Fitness + Wellness

Ein gesunder Körper, eine frohe Seele, ein offener Geist lassen die Herausforderungen des Alltags optimistisch anpacken. Zum Beispiel: Turnen, Gleichgewichtstraining, Gymnastik, Schwimmen, Krafttraining, Nordic Walking, Qi Gong, Tennis, Schneeschuhlaufen, Velofahren, Wandern, Yoga, Gedächtnistraining und anderes mehr.
Angebotsübersicht & Anmeldung

Informationen zur Wiederaufnahme des Kurs- und Gruppenangebotes

Erfreulicherweise wurden die Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus vom Bundesrat gelockert. Es gelten aber nach wie vor gewisse Vorgaben die es einzuhalten gilt. Zum Beispiel trägt Pro Senectute als Veranstalter die Verantwortung für die Erstellung der nötigen Schutzkonzepte und die Schulung aller Leitungspersonen. Aufgrund des grossen organisatorischen Aufwandes der in diesem Zusammenhang noch zu bewältigen ist, ist es uns leider nicht möglich, die Kurse und Gruppen vor den Sommerferien wieder anzubieten. Wir werden aber alles dafür tun, nach den Sommerferien den Betrieb wieder möglichst vollständig hochfahren zu können.
Das neue Programm für das zweite Halbjahr 2020  liegt nun vor und Anmeldungen sind ab sofort möglich!
Eine definitive Bestätigung für Neuanmeldungen kann aber erst Ende Juli ausgestellt werden. Personen welche im 1. Halbjahr 2020 bereits in einem der Kurse angemeldet waren, geniessen ein Vorrecht auf die zur Verfügung stehenden Plätze. Alle Neuanmeldungen werden nach Eingangsdatum erfasst und ab 20. Juli definitiv auf die dann noch freien Plätze gebucht. Besten Dank für Ihr Verständnis.